Über uns

Wie aus zwei Brüdern
eine Firma wurde

Wir Niemanns waren schon immer Maler. Unser Großvater führte seinen eigenen Meisterbetrieb in Schwerin. Horst Niemann, unser Vater, tat es ihm 1958 in Barmbek gleich. Und obwohl wir zwischen Pinseln und Leitern aufgewachsen sind, haben wir beide unser Handwerk noch einmal von der Pike auf gelernt.

Inzwischen sind wir beide längst selbst Meister. Wir haben den Betrieb in den 1990er Stück für Stück übernommen. Heute führen wir ihn zu zweit.

9 Mitarbeiter*innen zählt unser Team: Drei Vorarbeiter*innen, 5 Gesellen*innen, 3 Lehrlinge (zwei männliche, eine weibliche) und eine Bürokraft gehören zu unserem Unternehmen.

Dürfen wir vorstellen:

„Jeden Abend kann ich sehen, was ich geschafft habe. Das ist schon ein gutes Erlebnis. Ich wollte tatsächlich nie etwas anderes werden, als Maler.“

Kai Niemann, Geschäftsführer und Mitinhaber

„Als Familienunternehmen denkt man über Generationen hinweg. Schon unser Großvater war Malermeister. Da hat man schon einen anderen Anspruch an die eigene Arbeit.“

Jörg Niemann, Geschäftsführer und Mitinhaber

Martina W. ist seit über 20 Jahren Malerin. Die letzten acht davon bei uns. Als Vorarbeiterin übernimmt sie auch administrative Aufgaben im Büro. In ihrer Freizeit reist sie, experimentiert mit Epoxid-Harz, pflegt ihren Schrebergarten oder kocht für Freunde und Familie.

Martina W., Vorarbeiterin

Steffen G. ist seit mehr als 20 Jahren in unserem Unternehmen. Seit 2019 ist er auch Vorarbeiter aber nach wie vor voll im handwerklichen Tagesgeschäft. Den Feierabend verbringt er mit seiner Frau und seiner Tochter, fährt gerne Rad, geht mit der Familie angeln oder widmet sich seinem Garten.

Steffen G., Vorarbeiter

Kai M. ist seit 1997 Malergeselle und ebenfalls einer unserer Vorarbeiter. Auch er übernimmt, neben den handwerklichen, noch  zusätzlich administrative Aufgaben: das Koordinieren von Baustellen, Aufgaben und Mitarbeitern. Der Familienvater ist Laubenpieper mit Leidenschaft.

Kai M., Vorarbeiter

Für Reparaturarbeiten ist bei uns Patricia G. zuständig. Sie ist die zuverlässigste und pünktlichste Malerin, die man sich vorstellen kann. Sie koordiniert ihre Termine selbständig und verlässt Ihr Haus erst wieder, wenn Sie voll und ganz zufrieden sind.

Patricia G., Malergesellin

Ahmed F. kam 2012 nach Deutschland und brachte neben großem Interesse an neuen Aufgaben und Techniken auch gute Vorkenntnisse im Malerhandwerk mit. Bei uns hat er seine Fertigkeiten mühelos perfektioniert. Der Familienvater (eine Tochter) fährt leidenschaftlich gerne Fahrrad.

Ahmed F., Malergeselle

Torsten L. ist seit 1983 Maler und hat in unserem Unternehmen die längste Berufserfahrung als Geselle. Außer seiner Arbeit liebt er seine Freundin, seine Familie, seine Katzen, Hamburg und den HSV.

Torsten L., Malergeselle

Kevin N. war vor seiner Ausbildung zum Malergesellen Bäcker und Konditor. Das Handwerk ist jetzt anders, der Spaß an der Arbeit ist geblieben: Wie als Bäcker und Konditor sieht er auch als Maler jeden Abend, was er geschafft hat. Sein Ziel ist es, Farbtechniker zu werden.

Kevin N., Malergeselle

Jan T. blickt demnächst auf 40 Jahre als Malergeselle zurück und mag seinen Beruf noch immer. Nach Feierabend widmet er sich seinem lebendigen Familienleben mit Sohn, Hunden, Katzen und seinem wunderschönen Garten.

Jan T., Malergeselle

Emanuel H., unser Jüngster ist seit 2020 als Malerhelfer tätig, sehr engagiert und immer daran interessiert, neue Techniken kennenzulernen und seine Fähigkeiten zu verbessern. In seiner Freizeit spielt er Basketball und sehr erfolgreich Fußball (Verbandsliga).

Emanuel H., Malerhelfer

Filip G. ist seit 2020 bei uns in der Ausbildung. Nach eigener Aussage will er auch nach seinem Abschluss bei uns bleiben. Danke, Filip, das freut uns sehr! In seiner Freizeit interessiert er sich begeistert für Fußball.

Filip G., Auszubildender im 2. Lehrjahr

Jahre Erfahrung

Mitarbeiter

gelungene Arbeiten

Werde Teil von unserem Team.
040-610971